top of page

Oft gestellte Fragen

Ab wann können wir anreisen? Bis wann müssen wir am Abreisetag die Zimmer räumen?

Die Zimmer stehen euch am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir euch, das Zimmer bis spätestens 9:00 Uhr freizugeben. Auf Anfrage und gegen einen kleinen Aufpreis sind auch frühere Anreisen oder spätere Abreisen möglich.

Wie sind die Essenszeiten?

Die Essenszeiten sind flexibel und richten sich nach eurem Bedarf. Die erste Essenszeit wird vorab telefonisch mit euch besprochen, die weiteren Zeiten können direkt vor Ort abgestimmt werden.

Welche Verpflegungsarten bietet ihr an?

Bei uns habt ihr die Wahl zwischen Frühstück oder Halbpension. Zusätzlich bieten wir Lunchpakete, die die Kinder selbst vom Frühstücksbuffet packen können. Wir empfehlen, die eigene Drinkflasche mitzubringen – Getränke können bei Buchung der Halbpension ganztags kostenlos an der Saftbar nachgefüllt werden.

Müssen die Kinder Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Die Zimmerpreise verstehen sich ohne Bettwäsche und Handtücher. Diese können entweder von zuhause mitgebracht oder gegen einen Aufpreis vor Ort gemietet werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich – die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort.

Gibt es im Badezimmer einen Fön und Seife?

Nein. Unsere Badezimmer sind nicht mit einem Fön und Seife ausgestattet.

Ist die Tourismusabgabe bereits im Preis inkludiert? Was ist das Guest Mobility Ticket?

Die Tourismusabgabe ist bereits im Preis inbegriffen. Zusätzlich erhält jeder Gast das Guest Mobility Ticket, das kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Region ermöglicht.

Welches Skigebiet empfehlt ihr?

Das Skigebiet Dorfgastein ist Teil von Ski amadé, einem der größten Skiverbunde Europas. Mit über 70 Pistenkilometern bietet es Skispaß für jedes Niveau. Unser hauseigener Skibus bringt euch bequem und direkt ins Skigebiet. Für den Skiverleih empfehlen wir Sport Egger, und die Skischule Angerer bietet professionellen Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Gibt es WLAN im Jugendhotel?

Bei uns steht euch kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich zur Verfügung.

Was ist das Guest Mobility Ticket?

Bei eurem Urlaub im Loifarngut ist das Guest Mobility Ticket inklusive – eure kostenlose Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel im ganzen SalzburgerLand!

Ab dem Moment eurer Ankunft könnt ihr Busse, Regionalzüge, S-Bahnen, Fernverkehrszüge sowie die Salzburg Verkehr Shuttles kostenlos nutzen – egal ob ihr ins nächste Tal wollt oder einen Ausflug in die Stadt Salzburg plant. Auch der gesamte Stadtverkehr ist mit dabei.

Ihr bekommt das Ticket direkt beim Check-In oder schon vorab beim Pre-Check-In – entweder digital aufs Handy oder als PDF.

Wie kann ich das Jugendhotel Loifarngut öffentlich erreichen ?

Unser Betrieb befindet sich im Ortsgebiet von St. Veit im Pongau. Hier ist die Anreise mit dem Zug die beste Alternative zur Anreise mit dem Auto. Die Haltestelle lautet ,,Schwarzach - St. Veit" und befindet sich im Ortsgebiet von Schwarzach. Von hier aus kann man mit dem Postbus weiterfahren bis zur Haltestelle ,,Gasthaus Posauner". Unser Betrieb ist ab der Haltestelle ,,Gasthaus Posauner" dann zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.

 

Einige unserer Gruppen machen lhre Anreise mit dem Zug und wandern dann von Schwarzach zu unserem Haus. Das Gepäck kann auf Anfrage vom Bahnhof abgeholt werden.

INKLUSIVLEISTUNGEN

Rundum versorgt

Das Angebot am Loifarngut ist bestens für Schülergruppen, Vereine und Familien ausgerichtet. Zahlreiche Inklusivleistungen runden dabei den Urlaub bei uns im Salzburger Land ab.

bottom of page